CHRISTUSGEMEINDE BIELEFELD

Predigten und Vorträge der Christusgemeinde Bielefeld

Es ist vollbracht - Gottes Space Opera (Die einzig wahre Sci-Fi Story)

Das Ende der kosmischen Rebellion und der Abschluss der Schöpfung

07.04.2024 50 min

Zusammenfassung & Show Notes

Es ist vollbracht - Gottes Schlussstrich unter die Schöpfung und das Ende der kosmischen Rebellion. Gottes Space Opera und die einzig wahre Sci-Fi Story. Geht es noch etwas dicker aufgetragen?Ja, eigentlich schon, wenn man die Bedeutung der Auferstehung wirklich verstanden hat, dann sind selbst diese Titel nicht übertrieben. Aber was hat die Auferstehung mit der Schöpfung und mit dem Kosmos zu tun? Ist die Auferstehung nicht einfach dieses "Wunder", welches an das Erlösungswerk Christi angeheftet wird, damit es nach "Happy End" aussieht? Nope! Die Auferstehung ist viel mehr als nur ein Wunder, aber um das wirklich zu verstehen, wird der Hörer in dieser Predigt auf eine Tour de Force durch Gottes kosmische Heilsgeschichte mitgenommen. Du wirst ein paar Dinge hören, die du garantiert noch nicht wusstest...